Montag, 19. Dezember 2005

77 Gigabyte frei...

... was da wohl fehlt. Ich weiß nicht warum, aber mir war einfach danach. Vielleicht weil ich meinen PC sauber haben wollte. Ich meine, es ist bestimmt jedem klar, das bei jedem DSL-Benutzer ein solch mysteriöser Ordner auf der Festplatte schlummert. Trotzdem ist es schon ein schönes Gefühl, nicht mehr nervös auf den Bildschirm starren zu müssen, wenn jemand anders grad mit Langerweile davor sitzt und irgendwo rum klickt.
Irgendwo hab' ich heute auch rumgeklickt und viel mehr Ahnung von dem was und vor allem warum ich es grade tat, hatte ich vor allem auf moralischer Ebene auch nicht. Ich schätze, ab einer gewissen Ansammlung von Computerwissen ist man gesellschaftlich dazu gezwungen, den PC-Deppen für alle Naps die man kennt zu spielen. Andere Leute, die das tun (die allerdings inzwischen längst so clever sind, sich das in irgendeiner Form entlohnen zu lassen), mecker ich immer aus. Selber bin ich keinen Deut besser. Liegt aber glaub ich auch an der reizvollen Person. Schon von der Brücke aus seh' ich ihr Lächeln. Dann steh' ich vor ihr und denk, mist, ich wollt mir doch über die Begrüßung noch Gedanken machen. Aber noch bevor ich wie sonst immer verlegen Winken kann, fällt sie mir schon um den Hals, sagt mir, wie schön es ist, dass ich da bin und zeigt auf einen formschönen Betonklotz direkt an einer idyllischen Nebenstraße - ich glaube es ist die B5. Es schneit. Im 10 Stock steht das Rechenmonster an einem gläsernen Schreibtisch in einer luxoriös eingerichteten Wohnung. Das "der-pc-startet-gar-nicht-erst"-Problem lässt sich schon durch geziehltes drücken einiger Tastaturfragmente lösen. Das hätte sogar die Katze schaffen können, hätte man sie im richtigen Moment über die Tastatur gejagdt. (Ich hoffe meine Deutschlehrerin liest das!) Das "Auf-dem-Desktop-steht-Spyware-Infection"-Problem ist da deutlich hartnäckiger. Der Windows-Hintergrund wurde in eine fröhliches blau mit in roter komplementärfarbe geschriebener Aufschrift "Spyware Infected" geändert. Leider ging's irgendwie auf keinem normalen Weg zu ändern. Nach ner 3/4tel Stunde Lösungswege durchtesten und weil AV auch nix finden kann, hab' ich die Faxen dicke. Ich such das Ding in der Registry, lösch es und schreib das gewünschte Bild drüber. Fertig aus. Ändenr können sie ihr Bild jetzt immer noch nicht, aber immerhin ist es nur noch halb so hässlich. Ich bin ja auch der Meinung, Leute die 2 Monate ohne Virenscanner, ohne Firewall, ohne adAware aber mit InternetExplorer und Windows XP ohne SP's und Updates surfen, gehören auch bestraft. Nen geilen Arsch hat sie trotzdem immernoch.
Das Telefon klingelt. Ich täusche komplizierte Mausklicks vor und versuch's so aussehen zu lassen, als wär' die Reaktion des Computers darauf völlig außergewöhnlich. "Ja, da hab' ich ihn angerufen....Ich wusste nicht, wen ich sonst anrufen könnte...Der PC ging halt gar nicht mehr...Ja, macht er...Ja, so ist er..." - Wenn's da mal nicht um nen Pizzaboten ging.
Auf dem nach-Hause-Weg hatte ich irgendwie ein leeres Gefühl. Irgendwie hatte ich das Gefühl mich prostituiert zu haben. Meine Seele, mein Wissen, abgenutzt und abused und zurück in den Schrank gestellt, bis man es wieder mal braucht. Sie ist eben doch nur, und nicht umsonst, wie diese 77 Gigabyte: Ex.

Trackback URL:
https://bennip.twoday.net/stories/1297461/modTrackback

east across the bridge

The diary of BenniP - part II

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Gegen 19:30 verlasse...
Gegen 19:30 verlasse ich endlich das Projektlabor,...
BenniP - 9. Nov, 05:12
Falls Du Dich doch noch...
Falls Du Dich doch noch umentscheidest und Dein genetisch...
peradventure - 8. Jun, 17:31
WM-Realismus (sex sells)
oder deutlicher: Auf dem Titel-Foto der Berliner-Zeitung...
BenniP - 8. Jun, 17:16
so gehts nich weiter
Also zuerst sprech ich Leute an, die von einer Frau...
BenniP - 8. Jun, 16:52
Mmh, ich habe mich gerade...
Mmh, ich habe mich gerade neulich an dem Fotomaten...
peradventure - 7. Jun, 13:44

Status

Online seit 7231 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Nov, 05:12

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren